Fototasche - mein Equipment

Gutes und teures Equipment ist nicht immer ein Garant für gute und perfekte Fotos.

 

Manchmal tut es auch die s.g. Mittelklasse. 

 

Bei der Anschaffung sollte man sich schon überlegen wo der Weg in Zukunft hingehen soll, ob man das Fotografieren nur so nebenbei oder vieleicht etwas intensiver betreiben möchte.

Sicherlich ist für einen Profi, der mit Fotografie sein Geld verdienen will, der Griff in die höhere Etage wirklich sinnvoller als für einen Hobbyfotografen, der nur sporadisch seine Kamera benutzt.

Ich gehe hier einen Mittelweg, denn Der bietet dem Anfänger Entwicklungsmöglichkeiten sowie dem Fortgeschritten noch genug Luft nach oben und ausreichend Erweiterungsmöglichkeiten.

Da ich aus der herkömmlichen Fotographie kam, hatte ich an die digitale Fotographie wohl zu hohe Anforderungen gestellt. Relativ schnell habe ich meine Kamera an die Grenzen gebracht, sodass ich kurze Zeit später in die nächst höhere Klasse investieren musste.

Damit habe ich fotografieren gelernt, und Sie tut es immer noch !!

Kameras

 

Kameras gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und es kommen fast monatlich neue hinzu. 

Eins sei hier aber gleich zu Anfang gesagt : Die perfekte Kamera gibt es nicht! ( zumindest nicht zu einem erschwinglichen Preis )

Jede Kamera, egal von welchem Hersteller oder Sensorgröße, hat Vor- und Nachteile. (....)

Die Verbindung zur Außenwelt ( Bild Carl Zeiss )

Objektive und Zubehör:

 

Canon EF S 15-85 F 3,5 - 5,6 IS USM; Canon EF 50 F 1,4; Sigma 10-20 F 3,5; Tamron 17-50 F 2,8 und Tamron 70-200 F2,8, Sigma 4,5 mm F2,8

 

 

Stative und Köpfe

 

Manfrotto 055 XPRO B Pro

Manfrotto  Element Traveller Carbon, groß

 

Sirui K 20x Alu Kugelkopf

 

 

 

                                                                                                                                                                                                    Bild Manfrotto

Taschen:

 

Fotorucksack XTREME Plus Dynamik Shuttle M

 

für Events

 

Canon Professional Gadget 1EG

 

für unterwegs

Computer, Kalibrierung, Sicherung und Software:

 

Apple Mac Book Pro ( 13" ); Apple IMac 27" 5K;

 

Sicherung:

Qnap TS 431 P;

 

Software:

Adobe Lightroom CC; Adobe Photoshop CC; PTGui Pro; LR Timelaps; qDSLR Dashboard

 

Kalibrierung:

Spyder x Studio Elite

 

 

Diverses:

 

Filter:

 

Graufilter Haida

Druckversion | Sitemap
© 2015 - 2023 DSphotographie-digital www.pixelundmeer.de