Stative und Köpfe

Bild Manfrotto

Als Stativ nutze ich ein Manfrotto 055XProB.

 

Das Manfrotto ist ein solides und sehr stabiles Alu Stativ, welches auch bei Wind sehr gut steht. Leider ist es mit 3,0 Kg inkl. Kopf ( bei mir ein Sirui K 20X mit 400 g ) nicht gerade ein Leichtgewicht, aber dafür ist mit einer Belastbarkeit von 7 kg ein ein echter Hammer.

 

 

 

 

 

Bild Manfrotto

Manfrotto Element Traveller Kit Carbon, groß

 

Das kleine für unterwegs.

 

 

Bild Sirui

Der SIRUI K 20X Kugelkopf ist standartmäßig mit einer Arca Swiss kompatiblen Platte ausgestattet.

Bemerkenswert ist bei diesem Kopf die hohe Haltekraft ( 6,8 KG ), die auch eine Kamera mit BG und angesetztem 70 - 200 F2,8, problemlos über längere Zeit ohne abzusacken in Position hält.

 

 

 

 

Panoramakopf mit Nodalpunktadapter

 

Meinen Panokopf inkl. Nodalpunktadapter habe ich mir selbst zusammengestellt ( Amazon macht's möglich )

Wichtig für mich war, da ich bei allen meiner DSLR´s einen Batteriegriff montiert habe, den Adapter auch ohne Demontage des BG´s nutzen zu können.

 

Druckversion | Sitemap
© 2015 - 2023 DSphotographie-digital www.pixelundmeer.de